Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Kleiderkiste

Seit Jahren wird in Vettweiß gegen einen kleinen Obolus Kleidung an Bedürftige abgegeben.

Ungezählte Privatpersonen und zwölf Textilhersteller bilden seit Jahren einen treuen Stamm von Unterstützern. Die Vettweißer Kleiderkiste ist ein gutes Beispiel für privates Engagement. Der Erlös fließt durch regelmäßige Spenden an Institutionen im gesamten Gemeindegebiet. Ob Jugendgruppen, Kindergärten, Schulen oder Vereine: Seit ihrer Gründung hat die Kleiderkiste das kulturelle, soziale und sportliche Leben der Gemeinde Vettweiß immer wieder finanziell unterstützt. Doch auch für Brunnenbauprojekte in Afrika, Soforthilfen für Tsunami-Opfer und Wiederaufbauprojekte nach Vulkanausbrüchen wurde gespendet. Um Nachschub zu haben, werden regelmäßig die zwölf Textilbetriebe angefahren.

Kontakt

Kleiderkiste Vettweiß

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Photo by Duy Hoang on Unsplash
  • Gemeinde Vettweiß