Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Vettweißer Tisch

Der Vettweißer Tisch will eine Brücke schaffen zwischen Überfluss und Mangel. Er sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel ein und verteilt diese an sozial benachteiligte Menschen.

Nach dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ ist der Vettweißer Tisch von Spenden und Sponsoren abhängig.

Der Vettweißer Tisch ist ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich mildtätige und gemeinnützige Zwecke. Sitz des Vereins ist in 52391 Vettweiß, Gereonstr. 81, die Geschäftsstelle befindet sich im Rathaus.

In Deutschland werden jährlich mehrere Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch Millionen von Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben.

Der Vettweißer Tisch benötigt auch finanzielle Unterstützung, z.B. für Benzin, Unterhaltung des Ausgabeladens uvm. Jede finanzielle Unterstützung, sei sie auch noch so gering, sichert auch in Zukunft den Fortbestand unserer Arbeit.

Spenden bitten wir auf das Konto des Vettweißer Tisch zu überweisen.

Kontonummer: 1200 424 420
Bank: Sparkasse Düren
Bankleitzahl: 395 501 10

Der Verein stellt auf Wunsch Spendenquittungen aus

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Vettweiß
  • Vettweißer Tisch e.V.
  • Vettweißer Tisch e.V.