Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Mitteilungen aus der Gemeinde

In dem alle zwei Wochen erscheinenden Rundblick Rureifel ist auch die Gemeinde Vettweiß vertreten.

Das letzte Mitteilungsblatt der Gemeinde Vettweiß war am 12. März 2023 in den Haushalten. Nach über fünf Jahren der guten Zusammenarbeit wurde die Herstellung der Gemeindeinformation aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Künftig hat die Gemeinde Vettweiß nun kein eigenes Mitteilungsblatt mehr.

Die Bürgerinnen und Bürger müssen deshalb aber nicht auf Informationen verzichten. Die Gemeinde nutzt nun den bereits bekannten und alle zwei Wochen erscheinenden „Rundblick Rureifel“. Diese Wochenzeitung erscheint bereits seit geraumer Zeit und informiert die Leserschaft in den sechs Städten und Gemeinden: Heimbach, Nideggen, Düren-Lendersdorf und Niederau, Hürtgenwald, Kreuzau und Vettweiß.

Für die Vereine und Organisationen aus der Gemeinde hat sich damit allerdings auch einiges geändert. Konnten die Artikel mit Veranstaltungshinweisen oder Rückblicken in der Vergangenheit an die Pressestelle im Rathaus gesendet werden, so muss das Berichtenswerte ab sofort im Online-System des Verlages nach einer einmaligen Registrierung unmittelbar eingetragen werden. Die Gemeinde Vettweiß ist hier außen vor. 
Das System ist unter dem Link  https://redaktion.rautenberg.media/ (Öffnet in einem neuen Tab) erreichbar.

Das Blatt gibt es auch in einer Online-Ausgabe. Der Link ist folgend wiedergegeben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Vettweiß