Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Corona-Übersicht der Woche

und halten Sie weiter durch!

Der gestrige Weiberdonnerstag ist sehr ruhig verlaufen. Mit Luftballons und Clowns geschmückte Häuser und sogar ein paar Kostümierte konnte man gestern entdecken, aber weitestgehend haben sich alle Menschen an die Apelle, wegen Corona auf das gemeinschaftliche Feiern zu verzichten, gehalten. Die Karnevalsjecken haben sich schweren Herzens damit abgefunden, dass sie nicht feiern dürfen.

Auch, wenn in diesem Jahr alles anders ist, gibt es doch wenigstens Karnevalsshows online oder im Fernsehen und phantasievolle Bäcker haben sogar Corona-Berliner kreiert. Es heißt, weiter durchhalten und der nächste Karneval kommt bestimmt!

Und zum Schluss noch die Info zu den aktuellen Zahlen für die Gemeinde Vettweiß:

Derzeit befinden sich 33 Personen in Quarantäne und 13 Personen sind mit dem Corona-Virus infiziert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Vettweiß