Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Straßensanierungsmaßnahmen im gesamten Gemeindegebiet

Der Rat der Gemeinde Vettweiß hatte sich im September letzten Jahres mit den umfangreichen und notwendigen Sanierungsmaßnahmen an vielen Straßen im Gemeindegebiet beschäftigt und entsprechende Haushaltsmittel freigemacht. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 350.000 €.

Die Risssanierungen sind dringend notwendig, um die Lebensdauer der Straße in der Gemeinde erfolgreich zu verlängern.

In den Neffeltalorten wurden die Risssanierungen bereits fertiggestellt, in der Ortschaft Kelz begonnen. Der dort schon abgefräste Straßenbelag wird bis zum 15.05. wieder verfüllt und die restlichen Sanierungsarbeiten erst ab Ende Mai/Anfang Juni fortgesetzt.

So werden alle Orte sukzessive abgearbeitet und die Straßensanierungsarbeiten bis Ende September 2020 im gesamten Gemeindegebiet abgeschlossen sein.

Es wird zwangsläufig zu kleineren Behinderungen im Straßenverkehr kommen, jedoch kann auf eine umfangreiche Sperrung verzichtet werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Vettweiß