Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

langsam aber stetig normalisiert sich das Leben wieder. Vorsicht ist dennoch geboten und den Mund- und Nasenschutz werden wir wohl noch einige Zeit tragen müssen. 
Dennoch: Institutionen und Geschäfte haben wieder geöffnet, Spielplätze und Freibäder dürfen wieder besucht werden. 

Noch vier Wochen dürfen die Schülerinnen und Schüler die Sommerferien genießen. Auch, wenn der obligatorische Sommerurlaub vielleicht ins Wasser fällt – auch hier gibt es viele Möglichkeiten tolle Ferientage zu erleben. 

Besuchen Sie doch einmal die Drover Heide – immer wieder ein Erlebnis – ob in den frühen Morgenstunden in denen man den Morgentau noch auf den Wiesen glitzern sehen kann, in der Mittagszeit, wo schattige Plätzchen einladen zu verweilen oder auch am Abend. Für Kinder gibt es jede Menge zu entdecken und zu erleben und auch die Erwachsenen kommen voll auf ihre Kosten. Die Burgen in unserer Gemeinde sind ebenfalls ein tolles Ausflugziel - und waren Sie überhaupt schon im Mehrgenerationenpark? 

Außerdem möchte ich noch mal auf unsere Grußkartenaktion aufmerksam machen: Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Karten erhalte, auf denen ich zu lesen bekomme, wie und wo die Ferien verbracht worden sind. Die Schönsten werden im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich nur die Vorderseite. Einsendeschluss ist der 07. August 2020. 

Wundervolle Ferien wünscht Ihr und Euer Bürgermeister

Ihr und Euer Bürgermeister

Joachim Kunth

 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Vettweiß