Inhalt anspringen

Gemeinde Vettweiß

Yoga beim SC Disternich (auch online)

Niemand muss akrobatische Kenntnisse haben oder besonders flexibel sein. Hier wird eine sehr passive Art Yoga praktiziert, die das zur-Ruhe-kommen wunderbar unterstützt.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Yoga beim SC Disternich

SC Disternich bietet Yoga-Kurs an (auch online)

Endlich raus aus dem Stress!
Unser alltägliches Leben ist nicht erst seit Corona von Stress und unsere Nächte von Unruhe geplagt. Mal auftanken. Dem Körper etwas Gutes gönnen. Im Kopf zur Ruhe kommen. Einen Augenblick lang abtauchen und entspannen. Der S.C. Disternich bietet mit seinem fortlaufenden Online-Kurs „Yoga am Mittwoch“ genau dazu ein Angebot.
Niemand muss akrobatische Kenntnisse haben oder besonders flexibel sein. Hier wird eine sehr passive Art Yoga praktiziert, die das zur-Ruhe-kommen wunderbar unterstützt. Die Körperhaltungen werden an den eigenen Körper angepasst und bringen durch das lange und ruhige Halten einen Aspekt der Ausgeglichenheit zurück in unseren Alltag.
Wem Yoga als Brücke zwischen alter Tradition und heutigen Bedürfnissen noch zu seltsam klingt, dem sei der durchaus wissenschaftlich gut untersuchte und dokumentierte Zweck dieses Yogastils ans Herz gelegt: Unsere Faszien erfahren eine intensive Dehnung und damit eine gute Versorgung, der Körper dankt uns das Training mit einer erhöhten Beweglichkeit, der Rücken wird gestärkt und das Herz-Kreislauf-System positiv unterstützt. Dazu gibt es ab und zu Musik um die Haltezeit der Übungen zu versüßen. Sowie Erklärungen und Hintergrundwissen. Abgerundet wird die Yogastunde mit einer Entspannungsübung.
Bei Interesse und/oder Fragen melden Sie sich gerne bei Gruppenbetreuuerin Amelie Ludwig (0176 83506078) oder Trainerin Monika Laqua (0157 33749536).

Informationen

Beginn20 Uhr
AnmeldungGruppenbetreuerin Amelie Ludwig (0176 83506078) oder Trainerin Monika Laqua (0157 33749536).

Erläuterungen und Hinweise